Artikel von Dirk

am

Walker Lamonds aus knappen Aphorismen, Zitaten und Vintage-Bildern bestehender Erziehungsratgeber Rules For My Unborn Son, in dem so schöne Sätze wie »Short pants are for little boys. Decide when you are a man.« oder »Stand up for the little guy. He’ll remember you.« zu finden sind, mochte ich sehr. Sehr. Ein Buch, das man immer wieder aus dem Regal nimmt und in dem man auf jeder beliebigen Seite Inspirierendes findet.

am

Den Zeichenstil Franquins fand und finde ich zwar super, aber über das Ausleihen einiger Bände aus der Stadtbibliothek als Junge ging mein Interesse an Spirou & Fantasio nie hinaus, die Geschichten und ihre Protagonisten waren einfach nicht so mein Ding. Vor ein paar Jahren wurde ich dann auf die Spezial-Ausgaben der Reihe aufmerksam, genauer gesagt auf Porträt eines Helden als junger Tor.